Liebe AyurvedlerInnen

 

2020 neigt sich dem Ende zu und deshalb möchte ich es nicht versäumen, euch allen ein wunderbares Neues Jahr zu wünschen. Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen, die Treue und die Neugierde, die ihr mir und dem Ayurveda entgegengebracht habt. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen und all das gelingen, was Ihr Euch im neuen Jahr vorgenommen habt. Aber nicht vergessen – alles kann, nichts muss!

 

Für 2021 wird es natürlich wieder balancierende Abende, Detox-Wochen, inspirierende Rezepte, Themen-Kurse und harmonisierenden Pflegeprodukte-Tipps geben.

 

In diesem Sinn

 

Happy New Year & AYUBOWAN

(Sanskrit: Ich wünsche Gesundheit und ein langes Leben)

 

Stoffwechselkick für Silvesternacht oder danach!

 

3-4 Stück Kardamomkapseln

1/4 TL gem. Kurkuma

1 TL Anissamen

1 Vanilleschote, der Länge nach aufgeschnitten, samt ausgekratztem Mark

1 Msp. Cayennepfeffer

1-2 EL Zitronensaft

2-3 EL Akazienhonig

 

600 ml Wasser mi allen Zutaten bis einschliesslich Cayennepfeffer zum Kochen bringen. Bei kleiner Hitze etwa 10 Minuten kochen lassen. Abkühlen lassen, bis die Mischung noch handwarm ist, dann den Zitronensaft und den Honig zugeben. Eventuell in einer Isolierkanne warmhalten. Das Getränk wird warm genossen, am besten als Aperitif oder Auftakt zum Essen. Es ist ein Tridosha-Getränk und deshalb für alle geeignet.

 

Prosit Neujahr!